MENSCHEN STEHEN AUF

Please remember


Menschen stehen auf

Mitmachen

Herzlich willkommen allen, die sich aktiv bei Menschen stehen auf oder der Bürgerinitiative Menschlich – Stark – Miteinander einbringen möchten. Schön, dass Ihr da seid. Nehmt Euch bitte ein wenig Zeit, um Euch in Ruhe vertraut zu machen. Wir sind sehr gespannt auf Euch und auf das, was Ihr beitragen werdet.

Jeder, der sich einbringen möchte, möge sich über folgendes im Klaren sein:

- Was möchte ich?
- Was möchte ich nicht?
- Was kann ich?

Unsere Ziele sind organisch, da sie sich dynamisch verändern mit der Zeit und mit jedem neuen Menschen, der sich dazugesellt mit all seinen Ideen, seiner Kreativität und seiner Herzlichkeit. Dabei entscheidet jeder frei, was und wie viel er der Initiative geben möchte, weil er in der Lage ist, eigenverantwortlich zu handeln. Es geht also nicht darum, wie viel wäre ich in der Lage zu geben, indem ich mich aufopfere, sondern nur darum, wie viel kann ich aus meiner Verantwortung heraus geben gegenüber mir, meiner Familie, meinem Umfeld. Für jeden, der mehr gibt, ist es in Ordnung, dass ein anderer weniger gibt. Der scheinbar weniger gebende wird sich nicht klein fühlen, nur weil der andere scheinbar mehr gibt. Eventuell gibt der weniger gebende ins Verhältnis gesetzt sogar mehr? Wer hat das Recht, das zu entscheiden? Entscheidend ist nur, dass wir uns gegenseitig in dem Bewusstsein vertrauen, eigenverantwortlich zu handeln.

Wir freuen uns auf Euch!

© Copyright 2022 Menschen stehen auf